Frühlingsblüten am Apfelbaum an den Grummer Teichen

Willkommen bei der Interessengemeinschaft Grumme. Wir sind ein Netzwerk von Privatleuten, die im Bochumer Stadtteil Grumme und insbesondere rund um die Grummer Teiche aktiv sind.

Corona-bedingt trifft sich die IG Grumme seit März 2020 fast ausschließlich digital – ab Sommer 2021 hoffentlich wieder vor Ort. Viele Mitglieder sind aber auch regelmäßig auf den Wegen entlang der Teiche anzutreffen. Außerdem ist die IG auch im ständigen Kontakt mit den zuständigen Behörden und bringt sich in Planungen aktiv ein. Dieses Engagement soll nun verstärkt werden. Nach Schätzung der Initiative leben etwa 15.000 Bochumer Bürgerinnen und Bürger angrenzend zu den Teichen und nutzen das Gebiet u.a. für die Naherholung bei Spaziergängen.

Grumme ist ein sehr traditionsreicher Stadtteil im Nord-Osten der Bochumer Innenstadt mit aktiven Bewohnern und attraktivem Wohnumfeld. Wir leben gerne hier.

Aber wir gucken auch ganz genau hin, was man rund um die Grummer Teiche noch besser machen kann. Und Ihr könnt dabei mitmachen.

Wenn Du mehr über die verschiedenen Aktivitäten und Gruppen aus Grumme erfahren willst, hier lang: Grumme.de

Ihr könnt uns per Mail erreichen:

Hallo Grumme

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Hallo Grumme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.