SenseBox (Quelle: Stadt Bochum)

Die „SenseBox“ ist eine kleine, vernetzte Umweltsensorstation. Diese misst Echtzeitdaten von Umweltfaktoren wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die gesammelten Daten sind online zugänglich und ermöglichen Einblicke in die Umweltbedingungen und helfen so, das Stadtklima besser zu verstehen. Dies fördert die Sensibilisierung und aktive Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des Klimawandels.

Auf Vorschlag der IG Grumme soll eine solche Box auch bei uns im Stadtteil installiert werden. Projektleiter Gregor Siedlaczek von der SmartCity Einheit der Stadt Bochum kommt dazu am 24. November (19 Uhr, Gartenzimmer, Eingang über Kirchgarten von der Patmosstraße) zu uns in den Dämmerschoppen in der Johanneskirche. Sie können gerne dabei sein.
Bitte nutzen Sie die Anmeldung:

Weitere Infos zum Thema:

Eine SenseBox für Grumme – beim Dämmerschoppen 24. November

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert