Vielen Dank an alle, die bei unserem Wassertag der IG Grumme waren. Es sind in den zwei-einhalb Stunden fast 100 interessierte Anwohner, Bürgerinnen und Aktive aus Politik und anderen Gruppen gekommen. Und auch die Presse hat umfangreich berichtet. Wir haben uns sehr über die große Resonanz gefreut. In den nächsten Wochen planen wir weitere Veranstaltungen zum Thema „Klima in Grumme“

Das sind unsere Ziele

Immer mehr Flächen unserer Städte werden bebaut, asphaltiert oder zugepflastert. Die Folge: Wenn es regnet, hat die Natur immer weniger davon. Grundwasser kann sich nicht sammeln, Bäche vertrocknen, biologische Vielfalt wird dezimiert, Hochwasser droht.
Wir wollen die Bewohner und Bewohnerinnen des Flüsse-Viertels und von ganz Grumme dabei mitnehmen, um zu helfen, einen Teil der örtlichen Klimafolgen auszugleichen. Und noch viel besser: wir handeln. Wir lernen gemeinsam: wir können etwas tun.
Wir wollen Beispiel und Ermutigung zu geben und haben es bereits geschafft, wichtige Partner aus dem Wohnungsbau und Abwasserverwaltung zu gewinnen. Nun soll es weiter gehen. Das lokale Projekt für mehr Klimaresilienz soll anderen Beispiel geben und so zu einem Leuchtturm im Ruhrgebiet werden.

Noch Fragen? Hier die Kontakte:

Wenn Sie uns erreichen wollen, können Sie das am besten per Email machen:

Unsere Kooperationspartner haben uns folgende Ansprechpartner für Ihre Fragen genannt.

BUND Kreisgruppe Bochum

Frank Heuer

frank.heuer@bund-bochum.de

Tel.: 0234 53 23 33 (AB)


ZI – Zukunftsinitiative Klima.Werk
EMSCHERGENOSSENSCHAFT

Tel.: 0201 104-0

hallo@klima-​werk.de

www.eglv.de


VBW Bauen und Wohnen GmbH
Innovation für Klima &
Nachhaltigkeit

T +49 234 310‑0

https://www.vbw-bochum.de


Stadt Bochum, Tiefbauamt

Abteilung Entwässerung

Herr Pacha

TPacha@bochum.de

Tel.: 0234 910-4139

Das war der Wassertag in Grumme

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert